Bohren, sägen, hämmern, flexen, schweißen kennzeichnen derzeit - nahezu unsichtbar - den Baufortschritt am GEÜ-Neubau.
Nachdem die Rohbauer noch im Dezember 2010 „wir haben fertig“ gemeldet haben, sind nun die Innenausbaugewerke voll zu Gange. Trockenbauer haben mit der „Klasseneinteilung“ alle Hände voll zu tun, Klima- und Heizungsbauer verlegen fleißig die komplizierte Heizungs- und Klimaanlage mit zugehörigen Leitungen, komplexe Elektroinstallationen werden durch Elektrobauer gleichermaßen zügig ausgeführt, während die Fensterbauer das Gebäude dicht machen.Auf dem Dach werden nach und nach wärmeisolierende Abdichtungen von Dachdeckern aufgebracht und die offenen Baugruben sind bereits von Bauwerkern teilweise verfüllt worden.

Rundum, es geht mit großen Schritten voran.

Nach Aussage der tätigen Unternehmen liegt man voll im Zeitplan und  d a s  freut das GEÜ besonders. Frühjahrsmüdigkeit ist ein Begriff, der, zumindest angesichts des Baufortschritts beim GEÜ-Neubau, keine Relevanz hat. Und dafür sei allen zuständigen am Bau Beteiligten sehr herzlich gedankt. Oder auch anders gesagt: „Macht weiter so!“.

Text und Bilder: Dr. Peter Swadlo