Schaukastendaten sind nicht konfiguriert

Unsere neuen Mitschülerinnen und Mitschüler begannen ihren ersten Schultag um 09:00 Uhr mit einem stimmungsvollen ökumenischen Gottesdienst in der Stephanuskirche.

Danach wurde die Feierlichkeiten im Pädagogischen Zentrum fortgesetzt, wo sie durch die Bläserklasse 6a mit einigen Songs auf diesen aufregenden Tag eingestimmt wurden. Nach der offiziellen Begrüßung durch unsere Schulleiterin, Frau von Heymann, folgte "der Zauberlehrling", eine lustige Modenschau der Klasse 6b, eine kurze Ansprache unseres Schulpflegschafts- vorsitzenden, sowie einige schöne Lieder unserer Sängerklassen.
Und dann endlich - nach den obligatorischen Klassenfotos (siehe unten) - wurden unsere neuen Mitschülerinnen und Mitschüler von ihren Klassenlehrer/innen in Empfang genommen - und ab ging´s in die Ludwig-Kessing Schule, dem neuen Domizil der Fünfer am GEÜ. Um 12:30 Uhr schließlich war der erste Schultag zu Ende. Wir wünschen unseren neuen Mitschülerinnen und Mitschülern viel Freude und Erfolg an unserer Schule!

Hier kann man sich schon einmal ein Bild von unseren neuen Klassen machen:

Klasse 5a im Schuljahr 2009/2010 5a

IMG_1365.jpg  5b