Am Freitag, dem 24. Juni 2011, wurde der diesjährigen Abiturientia im festlichen Rahmen das Abiturzeugnis überreicht. Nach einem fröhlich-nachdenklichen Gottesdienst in der Kirche St. Suitbert begann um 17:00 Uhr im Pädagogischen Zentrum das Programm mit den Ansprachen der Schulleiterin Frau von Heymann, des Schulpflegschaftsvorsitzenden Herrn von Bockelmann und natürlich des diesjährigen Stufenleiters der Abiturientia, Herrn Kalinowski. Eindrucksvolle Darbietungen von Yang Zou und Jennifer Deuse lockerten das Programm zwischen den Reden und den Ehrungen auf. Nachdem auch die Stufensprecher der 13 und die Schülervertretung zu Wort gekommen waren, kam dann endlich der ersehnte Moment - die Zeugnisse wurden überreicht!
Unser Dank geht an alle Mitwirkenden der stimmungsvollen Feier - und unsere herzliche Gratulation an unsere Abiturientinnen und Abiturienten, von denen alle einhundert, die zur Abiturprüfung antraten, diese auch mit Erfolg absolvierten! Gratulation!

Unsere Abiturientia 2011:
Julia Alfering, Jessica Altmicks, Roland Aßfelder, Moritz Backes, Marina Badorrek, Dimitrij Beljaj, Timo Blondeel, Lisa Boddenberg, Max Borgböhmer, Michelle Brandes, Elena Busch, Nadia Caterisano, Sophie Cornelius, Nadine Deitert, Carolin Desinger, Jennifer Deuse, Laura Drepper, Corinna Dunker, Hannah Ebert, Anna Fernkorn, Selina Vonseca Valles, Ingmar Friedrich, Laura Friedrich, Petroula Glachtsiou, Shari Grenz, Olga Gridina, Sven Hanke, Lena Hellmich, Marleen Hoffmann, Elisa Hörter, Sebastian Humann, Matthias Jablonowski, Christopher Jahn, Philip Jansen, Lara Kaminsky, Sebastian Keller, Puja Khosrozadeh, Clara Koch, Linda Krämer, Janusch Krasberg, Lena Kriesel, Katja Küpper, Matthias Kuth, Pascal Lambertz, Sabrina Lamsfuß, Felix Lange, Jan Petrik Larmann, Marcel Lauff, Irina Levitina, Sarah Limbach, Frederike Linge, Caroline Löbbert, Ingmar Lohmann, Meike Löwenthal, Jan Magdans, Philipp Meier, David Michalik, Tatjana Moser, Christina Müller, Magnus Müller-Bourgon, Sarah Musa, Jana Nieß, Rebecca Paff, Gianluca Piras, Elmar Porath, Thomas Quast, Eva Rautschka, Philip Redottée, Johannes Reimann, Stephan Ridder, Jennifer Rogmann, Anastasiya Rommelmann, Julian Roth, Christoph Schade, Julia Schäfer, André Schönebeck, Moritz Schönert, Dominic Schuch, Aryan Seddiqi, Julian Seifert, Britt Sentker, Julia Servaty, Dominik Sieberin, Pierre Sieberin, Bastian Siegert, Jakob Skolik, Louisa Stratmann, Martin Struwe, Simon Stute, Joel te Poel, Melina Teves, Verena Tornow, Svenja Walter, Julian Waschek, Frederic Weiß, Anna-Lena Wipf, Luna Zelle, Jennifer Zinkand, Yang Zou.