Ehemalige: Bettina Pape

Ehemaligenseite von Bettina Pape (Abitur 1984)

Name: Bettina Pape (verh. Weierstahl)

Geburtsjahr: 1965

Klassen: 5d-10d

Klassenlehrer: Herr Mayer

Abiturjahrgang: 1984

Taetigkeit: Ich habe nach dem Abi in Dortmund Informatik studiert - absolut ohne Vorbildung, was man sich heute nicht mehr vorstellen kann. (Ich kann mich zumindest an keinen zugänglichen PC erinnern ...)

Seit eingen Jahren arbeite ich jetzt schon in Düsseldorf und Frankfurt im IT-ServiceManagement einer Wertpapierabwicklungsbank. Außerdem habe ich 2 Töchter, die noch zur Grundschule gehen.

Menschen: Wir waren 1975 der 2. Jahrgang am GEÜ und standen im ewigen Schatten der "Erst-Geborenen" aus 1974. Ich erinnere mich auch noch an die häßlichen blauen Flachdach-Fertigbauten, die nach längeren Regenfällen wg. starker Geruchsentwicklung auch schon 'mal gesperrt wurden ;-)

Tolle Erinnerungen habe ich an die Klassenfahrten mit H. Mayer an die Mosel (Prüm, Traben-Trabach) und meine erste durchgemachte Nacht dort, sowie die Abschlussfahrt nach Budapest mit dem Pädagogik LK.

Meine Lehrer: Mayer / Kolligs (Englisch), Kömen (Deutsch), Schuy (Erdkunde) Bunthoff / Bahe (Physik), Röhr (Chemie), Hampel (Latein), Krawehl/Kerpen/Hammel (Kunst), Haiduk (Sport), Möller (Biologie), Oberpichler (Pädagogik), Wilting (Mathe), Felden / Schukte-Liesen (Spanisch) ...

Sonstiges: Auch im mittlerweile 22-jährigen Rückblick war die Schulzeit am GEÜ war klasse!

 


 

 
Zum Anfang