Ehemalige: Cathrin Zinke

Ehemaligenseite von Cathrin Zinke

Klassen: 5c-10c, Oberstufe

Abiturjahrgang: 1990

Menschen (und so):

  • Regenschirme in der Decke, Kaffebohnen im Klassenraum
  • Klassenbücher, die geheimnisvoll durchs Fenster verschwanden
  • einige tolle Theaterstücke mit Herrn Reuter
  • Mathearbeiten (Geometrie 1, Algebra 5 bis 6, aber Herr Kinscher hat mich gerettet)
  • den einen oder anderen Lehrer, nicht alle waren schlecht :-)
  • den ein oder anderen Mitschüler, nicht alle waren doof :-)

Aktuelle Tätigkeit: Ich habe eine Ausbildung als Bürokauffrau gemacht und nach zehn Jahren Arbeit noch ein Studium in Geschichte in Tübingen angefangen. Das ist inzwischen erfolgreich absolviert. Da ich allerdings nicht in die Forschung gehen wollte, arbeite ich nun in einem Labor für Verhaltensforschung als Tierpflegerin, was sehr viel Spaß macht.

Ansonsten bin passionierte Rollenspielerin, lese und schreibe nach wie vor gerne und werde in nächster Zukunft hoffentlich auch mal was veröffentlichen. Ansonsten genieße ich frei und ungebunden mein Leben!

Sonstiges:

  • in der Ruhe liegt die Kraft
  • dass auf der Jeans ein bestimmter Name drauf steht, ist nicht wirklich wichtig
  • 80er-Jahre Musik ist und bleibt die beste

 


 

 

 

 
Zum Anfang