kiosk1kiosk8Der „Kiosk“ hat Geburtstag – er ist 25 Jahre alt!

Vier SchülerInnen der SV haben die Initiative ergriffen und als Alternative zum „Hausmeister- büdchen“ einen Kiosk eingerichtet, bei dem Schüler für Schüler einen Pausensnack anbieten. 

Am 5.5.1987 in der zweiten großen Pause kaufte Dr. Gerschler, der damalige Schulleiter, das erste Brötchen.

Damals wie heute liegt die Organisation in Schülerhänden, damals wie heute liegt der Schwerpunkt des Angebots auf Brötchen, Milchprodukten und ein paar Schokoladenkeksprodukten.

Und damals wie heute zeigt der große Zuspruch, dass der Verkauf in beiden großen Pausen ein wichtiger und beliebter Bestandteil des Schullebens ist. An dieser Stelle möchte ich besonders allen danken, sie sich in den vielen Jahren als Verkäufer oder im Organisationsteam engagiert und damit den Kiosk erst möglich gemacht haben.   

                                                                  Margit Panek     

  


Go to top
JSN Boot template designed by JoomlaShine.com