Regionales Zusammentreffen der Unesco-Projektschulen

In Heiligenhaus fand am 26. April das jährliche Treffen von nordrhein-westfälischen Projektschulen statt.  Rund um das Thema Ernährung führten die unterschiedlichen Schulen aus Heinsberg, Duisburg, Dortmund, Geldern, Heiligenhaus und Essen-Überruhr einen öffentlichen Markt  im Zentrum von Heiligenhaus durch, der trotz der etwas ungemütlichen Wetterverhältnisse ein reges Interesse fand. Die Besucher konnten sich an den verschiedenen Ständen über Nahrungsmittel und Essgewohnheiten rund um den Globus informieren und das ein oder andere Gericht sogar probieren. Das GEÜ repräsentierte an seinem Stand  anschaulich und schmackhaft den Erdteil Südamerika.  Auch für ein umfangreiches Bühnenprogramm wurde gesorgt. So erntete unser Beitrag von den „GEÜ Voices“ unter Leitung von Herrn Köller großen Beifall. Wir danken  der GEÜ- Film AG für diese filmischen Impressionen, die einen lebendigen Eindruck von diesem Unesco-Tag verschaffen.