Am Freitag, dem 15. Juni 2012, wurde der diesjährigen Abiturientia in festlich- fröhlicher Atmosphäre die Abiturzeugnisse überreicht. Nach einem Gottesdienst in der Kirche St. Suitbert mit dem Leitgedanken "Zeige uns den Weg" begann um 17:00 Uhr im Pädagogischen Zentrum das Programm mit den Ansprachen der Schulleiterin Frau von Heymann. Sie setzte sich humorvoll-kritisch mit dem Motto der Abiturientia ("Worum geht´s? Wir sind dagegen!") auseinander. Auf die Ansprache des Schulpflegschaftsvorsitzenden Herrn von Bockelmann folgte dann die der diesjährigen Stufenleiterin, Frau Delank. Sie betonte, dass aufgrund der manchmal sehr unterschiedlichen Ausgangsvoraussetzungen ihre uneingeschränkte Anerkennung allen Abiturienten gilt - unabhängig von der schließlich erreichten Abiturnote.
Aufgelockert wurde das Programm durch Auftritte des 13er Chores und der alten Bläserklasse von Herrn Bühlbecker, die "ihre alten Hits noch einmal spielte". Nachdem auch unsere Schülervertretung zu Wort gekommen war und die vielfachen Ehrungen (Kiosk, herausragende schulische Leistungen) vollzogen worden waren, kam dann auch der ersehnte Moment - die Zeugnisse wurden überreicht.

Unser Dank geht an alle Organisatoren und Mitwirkenden der stimmungsvollen und kurzweiligen Feier, - und unsere herzliche Gratulation gilt unseren Abiturientinnen und Abiturienten! Wir wünschen viel Glück für die Zukunft!

Die Abiturientia 2012: René Adamek, Alexandra Ahrens, Robert Allwermann, Nico Altenkirch, Dominik Babic, Hannah Becker, Nadine Bensmann, Lukas Berns, Mauritz Biebl, Sepher Bigdeli, Kim Blomberg, Lennart Gordon Blumenthal, Bastian Brandau, Franziska Breuer, Sebastian Bühne, Nils Bukowski, Mariya Chernyavska, Jessica Chudalla, Nils Dirk Conrad, Carolin Cornelißen, Lina Deitmar, Séverine Dergham, Katharina Dibowski, Jan Niklas Dickmann, Katerina Diers, Maximilian Duesmann, Christina Ehrlich, Daniel Eilenbrock, Elizaweta Borisiv Eremeeva, Marissa Feifer, Oksana Gergenreder, Timo Glettenberg, Fabian Granieczny, Chantal Grätsch, Lisa Griesmann, Ann-Kristin Grobe, Lisa Gustrau, Partick Gustrau, Lukas Haertel, Jasmin Hage, Marvin Hanf, Stefan Hannappel, Maximilian Hartmann, Fabian Heiderich, Laura Hendricks, Jana Henninger, Florian Herzig, Philipp-Joel Hoffmeister, Miriam Holthausen, Maren Hübenthal, Patrick Husse, Daniel Jakob, Alina Janscheidt, Julian Jansen, Dominik Kämper, Sinan Karabulut, Martin Kaufmann, Maurice Kayser, Tim Sören Kelterbaum, Dennis Kiesel, Felix Kohaus, Jessica Kohlmann, Maximilian Korthauer, Maximilian Kortling, Janina Kost, Lena Krause, Jonas Kruse, Julia Künster, André Lauff, Kolja Lenz, Veronika Lewandowski, Björn Liedgens, Philip Linke, Ricarda Loer, Stephanie Loges, Ole Lücker, Kassian Mandla, Melissa Mantz, Claas Menne, Carina Meyer, Jana Mintrop, Max Moss, Philipp Müller, Marisa Neul, Mark Nobis, Julia Nocke, Pascal Nockmann, Moritz Noll, Laura Oestmann, Deborah Oladeji, Charlotte Osburg, Louisa Osburg, Jakob Pankowski, Kira-Isabell Pelloth, Kennet Peretzeke, Tyll Pfeifer, Phil Pick, Kevin Pilard, Sarah-Maria Piotrowski, Yasmine Podzielny, Tim Pongratz, Erik Regeniter, Sandra Reinicke, Daniel Roesch, Isabelle Roth, Marco Pascal Roth, Nina Rothacker, Fabian Sauermann, Gerry Sautmann, Laura Schäfers, Sarah Schleicher, Ronja Schroer, Jan Schulte, Jörn Schulte, Jan Schur, Isabell Schüßler, Anna Schwack, Lennart Seitz, Philipp Sonnenschein-Kramwinkel, Oliver Sritharan, Tobias Steffen, Laura Steinkopf, Alexander Svensek, Lisa Syniawa, Markus Szymanski, Florian Trauten, Daniel Veutgen, Ricarda Vinkenflügel, Sara von Bartenweffer, Robin von der Gathen, Janine von Kalinowski, Miriam von Kalinowski, Felix Wiemers, Christin Wierling, Ricarda Willautzkat, Jennifer Zedler, Jan Zinke und Pia Zühlke.