IMG 1598MSC - Von der Mittelstufe für die Mittelstufe

Am 19. April war es soweit: Das Mittelstufen-Café des Gymnasiums Essen-Überruhr öffnete um 11:25 Uhr erstmals seine Pforten.

Eie SchülerInnen und Schüler der Jahrgangsstufen 8 und  9 schienen auf diesen Moment gewartet haben. Zeitweise bevölkerten ca. 100 von ihnen den liebevoll eingerichteten neuen Raum. In wochenlanger Vorbereitung hatten zehn aktive und motivierte Köpfe aus der neunten Jahrgangsstufe geplant, organisiert und vorbereitet.

IMG 1588Zur Eröffnung gab es dann Waffeln und Limonade gratis und Hot Dogs und Tee zum kleinen Preis. Die neuen Bewohner fühlten sich sichtlich wohl, nahmen das Angebot bis zur letzten Minute in Anspruch: Essen, Trinken, Quatschen, Schulaufgaben, und Chillen in jeder Ecke des Cafés. So finden sicherlich auch der neue Ableger des Mittelstufenbrettes und die Pinnwand "Suche / Biete" Beachtung.

Der Raum wird von nun an Montags und Donnerstags von 11:25 Uhr bis 12:35 Uhr geöffnet sein und mit unregelmäßigen Sonderaktionen auf sich aufmerksam machen. Er wird von der AG "MSC" betrieben und organisiert.

Unser Dank gilt dem Förderverein des GEÜ, den zahlreichen Sponsoren und natürlich den Organisatoren aus den Klassen 9A und 9C!