spende-elektro-beckerGeld von der Elektro Decker GmbH

Die Licht- und Ton-Arbeitsgemeinschaft (LiTAG) des Gymnasiums Essen-Überruhr, die bei Veranstaltungen im pädagogischen Zentrum der Schule für die Arbeit an den Scheinwerfern, das Regeln der Beschallung, Einspielen von Filmen und Betreuung an den Mikrofonen zuständig ist, freut sich über eine Spende.
Am Freitag, 20.01.2012, nahmen die Schülersprecher der AG (Christian Dunker und Julian Nagel) die Spende der Firma Elektro Decker GmbH entgegen. Firmenchef Thomas Decker fördert damit in besonderem Maße die Arbeit an der Schule. Der Betreuungslehrer Ludger Köller ist sich sicher: „Das modernere Audio-Equipment, das an die heutige Technik angepasst ist, ermöglicht den Schülern nun ein effektiveres Arbeiten bei Präsentationen in dem pädagogischen Zentrum ihrer Schule." Am folgenden Montag wurden die Materialien von den Schülern unter der fachkundigen Leitung von Herrn Kenter, Vater einer Schülerin, eingerichtet.
Herzlichen Dank für das finanzielle Engagement. Dieses Projekt ist ein Beispiel für ein gutes Zusammenspiel zwischen Schule (Schüler, Eltern und Lehrer) und der Wirtschaft.

Ludger Köller (verantwortlicher Lehrer am GEÜ)