Mitteilung für die Oberstufe

Dienstag, 1.12.15

Am Dienstag, den 1. Dezember 2015, findet ganztägig der Informationstag zum erarbeiteten hausinternen Konzept zur möglichen Umsetzung der Dalton-Pädagogik am GEÜ statt.  Die Information der Lehrerinnen und Lehrer erfolgt im Vormittagsbereich und die der Schülerinnen und Schüler sowie der Eltern der Sek I im Nachmittagsbereich. Der Regelunterricht entfällt, die Oberstufe hat einen Studientag.

Ausnahme:

Die Klausuren in der Jgst. Q1, Schiene G2 (F (ZUR), R (GTK), D (STN), S (AND), BI (BUR) und F (ROL) finden statt und werden vorverlegt auf Beginn 8:00!

Die mündliche Prüfung in Englisch (HAE) wird auf Freitag, den 4.Dez., verlegt!

Die Schulentwicklungsgruppe hat zusammen mit der Schulleitung entschieden, dass der Antrag auf Einführung der Dalton-Pädagogik zunächst nur für die Sek I gestellt wird, und zwar für einen noch festzulegenden Erprobungszeitraum mit anschließender Evaluation. Die aktuellen Schülerinnen und Schüler der Sek II (EF-Q2) wären demnach von der Umstellung nicht betroffen und würden die gymnasiale Oberstufe unter den derzeit geltenden Bedingungen beenden können.

Deshalb erfolgt die Information der Schülerinnen und Schüler und der Eltern nur für die Jahrgangsstufen 5-9 (Sek I).

Gez. Oberpichler