Vor kurzem wurde die Siegerin des ersten Englisch-Vorlesewettbewerbs am GEÜ (GEÜ Reading Competition)gekürt: Laura Kensy setzte sich gegen ihre Mitbewerber aus den anderen siebten Klassen durch. Pia Hövel (7a), Sabur Asimi (7b), Thilo Höckel (7d) und Leni Hilfer (7e) präsentierten  ebenfalls interessante Textstellen aus verschiedenen Büchern und auch ihnen machte das Vorlesen eines fremden Textes kaum Probleme, aber letztendlich mussten sie sich Laura geschlagen geben, die mit der von ihr ausgewählten Textstelle aus dem Kriminalroman „The Three Detectives“ die Zuhörer in ihren Bann zog und die Jury überzeugte. Frau Stein, die Organisatorin des Wettbewerbs, begrüßte als Jurymitglieder Mina Paßmann (Schülerin der Q2 des GEÜ), Frau Bengel (Elternvertreterin) und Frau Lampe (ehemalige Englischlehrerin am GEÜ) sowie einige Fans der Vorleser, die ihren Favoriten die Daumen drückten. Selbstverständlich erhielten am Schluss alle Teilnehmer Urkunden sowie Präsente. Der Vorlesewettbewerb soll nun im Terminkalender des GEÜ einen festen Platz finden und in jedem Schuljahr in der Jahrgangsstufe 7 stattfinden.  

Bereits wenige Tage später fand der stadtweite Vorlesewettbewerb aller Essener Europaschulen am Theodor-Heuss-Gymnasium in Kettwig statt. Auch hier lieferte Laura eine überzeugende Leistung ab, doch die Jury wählte eine Schülerin des Mädchengymnasiums in Borbeck zur Siegerin. Laura erhielt wiederum eine Urkunde sowie ein Präsent und gemeinsam mit Frau Stein und einigen Freundinnen, die sie bei dieser Veranstaltung erneut unterstützt hatten, reiste sie gut gelaunt zurück nach Überruhr! Well done, Laura!

Go to top
JSN Boot template designed by JoomlaShine.com