Das erste Spiel für die weibliche D-Jugend des GEÜ bei der diesjährigen Fußball-Stadtmeisterschaft ging gegen die Realschule Essen-Überruhr. Unsere Startaufstellung bestand aus zwei Dreierketten, folglich hatten wir 6 Spielerinnen auf dem Feld mit einer Torhüterin. Zu Anfang standen Skrollan, Pauline, Amelie, Rike, Paula, Michelle und Mara (Tor) auf dem Platz. Wir hatten von Anfang an mehr Ballbesitz und haben gut zusammen gearbeitet. Das zeigt auch unser Ergebnis - wir gewannen das erste Spiel klar mir 6:0. Unsere Torjägerinnen waren Pauline (2 Tore), Amelie (2 Tore),  Michelle und Maren (jeweils 1 Tor). Maren, Anna H., Anna P. und Jelena wurden in jedem Spiel eingewechselt und haben auch ihren Beitrag erbracht. Das zweite Spiel gegen das Burggymnasium entschieden wir nach hartem Kampf mit 1:0 durch ein Tor von Amelie für uns, sodass wir als Gruppensiegerin in die nächste Runde einziehen.

Von Jelena Hansch



Go to top
JSN Boot template designed by JoomlaShine.com