Liebe Schülerinnen und Schüler,

liebe Eltern,

der Präsenzunterricht beginnt für Teile der Q1 ab Montag, den 11.05.2020. Die Kurse werden geteilt, so dass jede Schülerin, jeder Schüler innerhalb von 2 Wochen 120 Minuten (2 Unterrichtseinheiten je 60 Minuten) in den gewählten Grundkursen  und 180 Minuten (2 Unterrichtseinheiten je 90 Minuten) in den gewählten Leistungskursen unterrichtet wird. Der Stundenplan mit der genauen Kurszusammensetzung wird den Schülerinnen und Schülern der Q1 am Freitag zur Verfügung gestellt.

Genauere Informationen zu den ausstehenden Klausuren, den Klausurterminen und den Klausurinhalten erhalten die Schülerinnen und Schüler der Q1 ebenfalls am Freitag.

Der Präsenzunterricht für die Jahrgänge 5 bis hin zu den Schülerinnen und Schülern der Einführungsphase wird nach dem Haupttermin der Abiturprüfungen ab dem 26. Mai  in einem tageweise rollierenden System stattfinden.

Weitere Informationen zu den einzelnen Jahrgangsstufen und den Stundenplänen erhalten die Schülerinnen und Schüler der Jgst. 5 bis EF am 15.05.2020 über die Klassen-  bzw. über die Jahrgangstufenleitung.

Wir möchten Ihnen ausdrücklich versichern, dass bei der Planung des Präsenzunterrichtes die Gesundheit aller am Schulleben beteiligten Personen Priorität hat.

Wir freuen uns auf ein baldiges Wiedersehen,

Ina Delank

(Schulleitung)