Während der Sommerferien haben die Stadtwerke Essen eine Baugrube auf dem Schulgelände eingerichtet. Von einer Startgrube an der Wuppertaler Straße aus wird bis zur Zielgrube auf unserem Schulgelände bis Ende 2019 ein alter Abwasserkanal unterirdisch in geschlossener Bauweise erneuert.

Beim Einrichten der Baustelle auf unserem Gelände haben die Stadtwerke Essen die notwendigen Sicherheits- und Schallschutzmaßnahmen getroffen, um uns einen sicheren und reibungslosen Schulablauf zu ermöglichen.

Die Stadtwerke Essen bieten Informationsveranstaltungen an, in denen Sie sich über die Baumaßnahme und den geplanten Ablauf informieren können. Lesen Sie dazu das Einladungsschreiben der Stadtwerke Essen.

Die wichtigsten Informationen zur Baustelle entnehmen Sie bitte den folgenden Schreiben der Stadtwerke sowie unserem Eltern-Informationsbrief.