Die Anmeldungen für unsere neuen Fünftklässler finden statt vom 19.02. bis zum 21.02.2015 (Donnerstag bis Samstag), jeweils von 09-12 Uhr. Eine Terminvereinbarung ist dabei nicht notwendig.

Es sind auch individuelle Anmeldungen möglich (z. B. bei besonderem Beratungsbedarf) nach telefonischer Vereinbarung (0201 / 88 40 500) am Donnerstag, 19. Februar 2015, von 15:00-18:00 Uhr.

Sollten Sie vor den eigentlichen Anmeldeterminen noch einen Beratungstermin wünschen, können Sie gerne beim "Tag der Beratung" am 11. Februar 2015 (16-19 Uhr) zu uns kommen. Termine hierfür machen Sie bitte ebenfalls über das Sekretariat.

Bitte zur Anmeldung mitbringen:

• - die Geburtsurkunde oder das Familienstammbuch
  • - den Anmeldeschein, den Sie von der Grundschule erhalten haben
  • - das Halbjahreszeugnis der Klasse 4 der Grundschule mit der Empfehlung für die weiterführende Schule

Weitere Informationen zur Anmeldung

NEU: Aktualisierte Informationen zur Ganztagsbetreuung am GEÜ (12.02.2015)

Allgemeine Informationen zur Erprobungsstufe am GEÜ.

NEU: Aktualisierte Informationen zum Ganztag am GEÜ.

Auch im kommenden Schuljahr wird das GEÜ wieder eine integrative Klasse einrichten. Informationen hierzu finden Sie hier.

NEU: In der Klasse 5 kann Ihr Kind an einer Arbeitsgemeinschaft teilnehmen. Informationen zum neuen System der Ganztagsbetreuung und den AGs entnehmen Sie bitte dem Dokument oben "Ganztagsbetreuung am GEÜ". Informationen zu den AG-Angeboten finden Sie hier.

• Die Schülerinnen und Schüler wählen bei der Anmeldung im Rahmen unseres musischen Schwerpunkts in der Erprobungsstufe aus folgenden drei Alternativen eine aus:

•    Bläserklasse   Sängerklasse     KunstPlus-Klasse

• -----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------