Wir freuen uns, von September 2017 bis Mai 2018 eine Fremdsprachenassistentin aus dem englischen Newcastle als Verstärkung für die Englisch-Fachschaft bei uns am GEÜ gegrüßen zu können. Ms Sarah Gilroy wird unseren Schülerinnen und Schülern in unterschiedlichen Modulen, Kursen und AGs die Möglichkeit bieten, ihre Sprachkompetenzen im direkten Dialog mit einer englischen Muttersprachlerin zu erweitern. Der Schwerpunkt liegt hierbei auf offener Kommunikation. Folgende Kurse werden angeboten:

Konversationskurs: für die Jahrgangsstufen 9/EF bzw. Q1 (die Anmeldung erfolgt über den Englisch-Lehrer / die Englisch-Lehrerin)

AG "Let's talk": für die Jahrgangsstufen 6-9 (die Anmeldung erfolgte zu Beginn des Schuljahres über die Klassenleitungen)

Cambridge Zertifikats-Kurs: eine Anmeldung ist leider nicht mehr möglich.

Sarah Gilroy

"I'm a 20-year-old student from Newcastle in the north of England. I will be working at Gymnasium Essen-Überruhr until the end of May as a foreign language assistant in the English department. I will be holding weekly conversation classes and language drop-in sessions if you would like to practise your spoken and written English. Hope to see some of you there."