Im Rahmen eines Programms des Pädagogischen Austauschdienstes (PAD) der Kultusministerkonferenz kommt ca. vom 09. November bis zum 30. November eine Deutsch-Lehrerin aus Kenia an unsere Schule. Frau Irene Owuor war schon mehrfach in Deutschland, hat u.a. in Salzburg studiert und möchte aus Hospitationen an unserer Schule viele Anregungen für ihre Arbeit in der Heimat mitnehmen. Dabei interessieren Irene besonders die Fächer Deutsch, Englisch, Sozialwissenschaften und Erdkunde. Natürlich würde die 28-jährige Lehrerin für Deutsch und Erdkunde auch gerne einige Unternehmungen machen, Gespräche mit Kollegen führen und die Umgebung kennenlernen.

Wir freuen uns sehr, dass das GEÜ als anerkannte UNESCO-Schule die Möglichkeit hat einen solchen kulturellen Lehreraustausch zu erleben.

Herr Husel