Am 10.02.2022 hat am Gymnasium Essen-Überruhr das große Schulfinale zum Bundeswettbwerb "Jugend debattiert" stattgefunden. Schulsiegerinnen sind für die Altersgruppe 1: Platz 1: Carla Gutt (9c), Platz 2: Isabel Dakakis-Nebel (9c), Platz 3: Paula Plagemann (9b) und Platz 4: Lena van Bevern (9e). Altersgruppe 2: 1. Platz: Kira Fortmann, 2. Platz: Christine Onkelbach, Platz 3: Hannah Pomp, Platz 4: Svea Tönder.

Wir gratulieren allen sehr herzlich! Carla und Kira werden das Gymnasium Essen-Überruhr am 24. Februar bei der Regionalqualifikation vertreten, dort werden sie mit Schülern aus Duisburg, Mülheim und Essen debattieren. Dafür wünschen wir ihnen alles Gute und viel Erfolg! Ein längerer Bericht folgt.