Auch in diesem Schuljahr wurden unsere Schüler:innen mit fachmännischer Unterstützung auf die Berufswelt vorbereitet. So führten die Debeka und die Barmer Ersatzkasse im Januar mit dem neunten Jahrgang und der Einführungsphase (EF) spannende Bewerbungstrainings durch.

Neben generellen Tipps zum Schreiben von Lebensläufen und Anschreiben stand vor allem das Bewerbungsgespräch im Zentrum der Veranstaltungen. Wie bereite ich mich am besten auf ein Bewerbungsgespräch vor? Was ziehe ich an? Wie verhalte ich mich während des Gesprächs? – All das waren Fragen, die die Schüler:innen brennend interessierten und neben vielen weiteren Fragen intensiv besprochen wurden. Anschließend war es vorbei mit der Theorie und die Schüler:innen konnten das Bewerbungsgespräch in Kleingruppen einüben – die EF zudem das Auftreten in Assessment-Centern. Im Anschluss gab es wertvolles Feedback von den Mitschüler:innen und den Profis. 

Einer erfolgreichen Bewerbung sollte demnach nichts mehr im Wege stehen! 

 

 

Go to top
JSN Boot template designed by JoomlaShine.com