Bereits zehn Jahre besteht die Partnerschaft des Gymnasiums Essen-Überruhr mit dem Collège F. Joliot Curie in Calonne-Ricouart. Am Montag (1.4.) begrüßte Bürgermeister Rudolf Jelinek die Schülerinnen und Schüler aus Frankreich in der 22. Etage des Essener Rathauses.

"Bereits seit einem Jahrzehnt besteht die Schulpartnerschaft - das ist ein beeindruckender Zeitraum", so Jelinek. "Viele junge Menschen aus Essen und Frankreich sind sich in den vergangenen Jahren näher gekommen. Insbesondere Schüleraustausch-Programme, wie das des Gymnasiums Essen-Überruhr, tragen zur kulturellen Begegnung und Wertschätzung bei."

Neben dem Empfang im Rathaus standen für die Schülergruppe zudem gemeinsame Aktivitäten mit den gastgebenden Essener Schülerinnen und Schülern auf dem Programm. (Quelle: Stadt Essen)

Link zur Pressemitteilung der Stadt Essen.