Der diesjährige Austausch mit dem Lycée Anatole France (Département du Pas-de-Calais) war eine tolle Woche für alle. In der kurzen Zeit haben wir unseren französischen Austauschschülerinnen und -schülern die deutsche Kultur durch viele Ausflüge näher gebracht. Wir haben viele Unternehmungen mit der Schule gemeinsam gemacht, aber auch einige Ausflüge in kleineren privaten Gruppen. Beispielsweise waren wir am ersten Tag zum Kennenlernen gemeinsam in Essen bowlen, haben zusammen die Margarethenhöhe besucht, das kruppsche Anwesen besichtigt und eine Rallye in der Innenstadt gemacht. Am vorletzten Tag, dem Donnerstag, haben die Franzosen in Hattingen eine Zeche - typisch für den Ruhrpott - besucht. Auch für die deutschen Teilnehmer ging die Zeit hier zu schnell um und wir freuen uns alle auf das kommende Wiedersehen! 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Lioba und Estelle (Q1)

 

 

Go to top
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Ok