Fremd sein...

Bild: Hannah, 13 Jahre

Liebe Schülerinnen und Schüler,

liebe Eltern,

liebe Kolleginnen und Kollegen!

„Fremd sein“ – das ist für viele von uns zunächst eine schwierige Situation, die wir eigentlich vermeiden wollen. Aber das geht nicht immer: Da ist die neue Schule mit unbekannten Mitschülern und Lehrern, die Erwachsenen führt beispielsweise der Beruf in die Fremde.

Das Gefühl des Fremdseins muss jedoch nicht mit räumlicher Veränderung verbunden sein; auch unsere Familie, unsere Freundinnen und Freunde und sogar wir selbst können uns fremd werden.

Wie gehen wir damit um, wenn wir uns fremd fühlen? Woher kann Hilfe kommen? Mit diesen Fragen wollen wir uns in unserem Gottesdienst befassen. Dazu laden wir euch und Sie alle sehr herzlich ein.

Wir wollen weiterhin Straßenkindern in Sao Paulo helfen und bitten um eure Unterstützung durch die Kollekte.

Schöne und erholsame Ferien wünscht euch und Ihnen allen

im Namen des Vorbereitungskreises