Geht es wirklich allen Menschen hier genauso gut wie uns?

Eine oft gestellte Frage, die eigentlich einfach zu beantworten ist. Natürlich geht es den Menschen hier in Deutschland gut, wenn man die Umstände mit denen in Entwicklungsländern oder in Kriegsgebieten mancher Ländern vergleicht. Aber trotzdem gibt es doch auch hier bei uns Menschen, die Hilfe benötigen. Oder etwa nicht?

Diese Frage haben sich auch Schüler und Schülerinnen des GEÜ gestellt. Wir wollen etwas Gutes tun für die Menschen hier vor Ort. Unsere Idee:

Ein Wohlfühlmorgen für Bedürftige!

Damit dieser Morgen gelingt, bieten wir die Möglichkeit zu essen, zu duschen, sich die Haare schneiden zu lassen, seine Hunde zu versorgen und sich medizinisch untersuchen zu lassen. Das alles zu organisieren war und ist eine Menge Arbeit, aber macht allen Beteiligten riesigen Spaß.

Am 15.03.2014 ab 10:00 Uhr ist es dann endlich soweit.

Auf diesen Tag sind wir alle gespannt, hoffen auf viele Besucher, die unsere Angebot wahrnehmen und freuen uns, dass das Projekt endlich starten kann.

Wer sich mit Spenden, tatkräftiger Hilfe o.ä. beteiligen möchte, wendet sich an Frau Schormann, Herrn Husel oder Farina Großmann (farina.graßmann(at)gmx.de)

Es werden noch Buffet-Spenden, Altkleider, gebrauchtes Spielzeug etc. benötigt.

Lea Wowra (9C)