Fußball-Stadtmeisterschaften: Mädchen verlieren unglücklich im Elfmeterschießen, Jungs brillieren

Leider hat die weibliche C-Jugend-Schulmannschaft sehr knapp und unglücklich das Finale der Stadtmeisterschaften verpasst. Trotz einer frühen 2-0-Führung mussten die Spielerinnen lange kämpfen und erzielten erst kurz vor Ende der regulären Spielzeit gegen einen sehr starken Gegner vom Maria-Wächtler-Gymnasium durch Michelle Franz den umjubelten Ausgleich zum 3-3. In der Verlängerung passierte dann nicht mehr viel, so musste die Entscheidung im Elfmeterschießen fallen. Leider spielten hier die Nerven nicht mehr so richtig mit und das MWG gewann mit 2-1. Trotz des unglücklichen Aus´ haben die Schülerinnen der Jahrgangsstufen 6,7 und 8 eine tolle Saison gespielt. Auf ein Neues im nächsten Schuljahr!

Für die männliche C-Jugend hat die Saison dagegen hoffentlich jetzt erst so richtig begonnen. Nachdem sowohl die Vor- als auch die Zwischenrunde etwas glücklich überstanden wurden, glänzten die Jungs im Halbfinale gegen das Gymnasium Nord-Ost mit einer Top-Leistung. Tolle Spielzüge, überragende Einzelleistungen und eine sehr souveräne Defensive sorgten für ein nie gefährdetes und hochverdientes 6-0. Neben der spielerischen Leistung wusste die Truppe v.a. mit ihrer mannschaftlichen Geschlossenheit zu gefallen. So riefen alle Spieler eine herausragende Leistung ab. In dieser Form sollte im kommenden (Schulform-) Finale alles möglich sein, um dann auch in das echte Finale der Stadtmeisterschaften am 1. April gegen den Sieger der Haupt- und Realschulrunde einzuziehen. Termin und Gegner der nächsten Runde stehen leider noch nicht fest.

K. Sprenger