Handballmädchen der Wettkampfklasse III sind Stadtmeister

Unsere Handballschulmannschaft der Mädchen in der Wettkampfklasse III wurde souverän Essener Stadtmeister. Vor allem spielerisch wussten die Mädchen zu überzeugen und konnten so die teilweise älteren Gegnerinnen der Gesamtschule Bockmühle und des Gymnasium Nord-Ost deutlich besiegen. Ein Beleg für die mannschaftliche Geschlossenheit ist, dass sich alle Spielerinnen in die Torschützenliste eintragen konnten. Nun geht es am kommenden Montag mit der ersten Runde der Bezirksmeisterschaften weiter, wo wir uns mit dieser tollen Mannschaft durchaus Chancen ausrechnen können.

Es spielten: Natalie Tamm, Natalie Fron, Jele Thyen, Lara Assmann, Isabell Bockmühl (alle 7c), Picabo Nitsch (7e), Lisa Spengler (7b), Paula Scheffler (7a)

Handballer der Wettkampfklasse III scheitern knapp

Unsere Handballschulmannschaft der Jungen, ist in der ersten Runde der Bezirksmeisterschaft knapp gescheitert. Im ersten Spiel konnten sich die Jungs dank einer starken Angriffsleistung mit 19:17 gegen das Carl-Fuhlrott-Gymnasium Wuppertal durchsetzen. Im direkt im Anschluss stattfindenden Spiel gegen das Gymnasium Haan war dann leider der Kräfteverschleiß zu hoch, so dass man sich nach einer ausgeglichenen ersten Halbzeit (5:6) am Ende mit 9:14 Toren geschlagen geben musste. Man muss den Jungs für ihren überragenden kämpferischen Einsatz ein großes Lob aussprechen. Trotz des Ausfalls einiger Leistungsträger, und der Tatsache, dass einige Spieler den jüngeren Jahrgängen angehörten, kämpfte die Mannschaft bis zum Abpfiff und verpasste den Einzug in die nächste Runde nur knapp.

Es spielten: Nils Waldrich (9c), Jan Birkner (9d), Niklas Rolf (9b), Julius Steinhauer (9e), Tristan Degener (8b), Tom Schiffbauer (7a), Julius Toetz (7e), sowie Jan Vogelsang, Jan-Nicklas Großmann, Maurice Mathar, Taran Mostofizadeh und Frederik Venghaus (alle 8a).

Lars Dressler