Fußball-Stadtmeisterschaften: C-Jugend verliert Finale sehr unglücklich

In einem hochklassigen und hart umkämpften Spiel verlor die männliche C-Jugend heute (07.03.2014) knapp und unglücklich mit 2-3 (1-2) gegen das Leibniz-Gymnasium. Bei wunderbaren äußeren Bedingungen sahen recht viele Zuschauer auf dem schönen Kunstrasenplatz in Altenessen ein bis zur letzten Sekunde spannendes und ausgeglichenes Spiel. Beide Mannschaften zeigten, dass sie zurecht im diesjährigen (Schulform-) Finale standen. Neben schönen Offensivaktionen und rassigen Zweikämpfen gefiel vor allem, dass beide Mannschaften zwar äußerst engagiert und robust, dabei aber immer sportlich fair zur Sache gingen.
Zweimal gelang es den GEÜ-Jungs die Führung des Gegners zu kontern; so erzielten Jason-Lee Gerhardt und Leonard Löhrmann die Treffer zum 1-1 bzw. 2-2. Leider reichte ein wahrer Sturmlauf in den letzten Minuten trotz hochkarätiger Torchancen nicht, um die Verlängerung zu erzwingen. Nicht verschwiegen werden soll jedoch, dass auch das „Leibniz“ einige gute Konterchancen ungenutzt ließ.
Die Enttäuschung sollte jedoch nicht lange vorhalten, denn alle 17 Spieler haben in dieser Saison tolle Leistungen gezeigt. An dieser Stelle können wir dem starken Gegner nur viel Glück für die weiteren Runden wünschen. Alle Fußball-Schulmannschaften des GEÜs können stolz auf eine erfolgreiche Saison zurückblicken, um dann im neuen Schuljahr mit neuem Schwung das Ziel „Essener Stadtmeister“ anzupeilen.
Die Mädchen-Mannschaften und die jüngeren Jungen-Mannschaften werden dann hoffentlich schon in nagelneuen Trikots antreten können, die uns wohl vom Förderverein des GEÜs dankenswerterweise zur Verfügung gestellt werden. Da muss der Erfolg ja geradezu zwangsläufig kommen…

K. Sprenger