handball

Die Handball-Schulmannschaft der Jungen (WK III) ist Essener Stadtmeister!

Die Handballschulmannschaft der Jungen konnte am Donnerstag, den 12.12.2013 in der Wettkampfklasse III die Essener Stadtmeisterschaft feiern! Durch überzeugende Leistungen konnten die Mannschaften des Gymnasium Nord-Ost (18:11), des Gymnasium Am Stoppenberg (16:11) und des Helmholtzgymnasium (17:13) geschlagen werden. Besonders hervorheben muss man den Teamgeist, denn die Vereinsspieler halfen den fünf Handball-Neulingen, sich erfolgreich in ihren ersten Handballspielen zu bewähren.

In der nächsten Runde müssen sich die Jungs am 16.01.2014 in Wülfrath auf Bezirksebene mit den Stadtmeistern aus Mülheim, Wuppertal und dem Kreis Mettmann messen.

Für die erfolgreiche Mannschaft spielten: Nils Waldrich (9c), Jan Birkner (9d), Torben-Bo Enigk (EF), Niklas Rolf (9b), Julius Steinhauer (9e), Tristan Degener (8b), Jan Vogelsang, Jan-Nicklas Großmann, Maurice Mathar, Taran Mostofizadeh und Frederik Venghaus (alle 8a).