stadtwaldfest 2013cBeim diesjährigen Stadtwaldfest am 8.10. (Dreikämpfe) und 10.10.2013 (Endläufe und Staffeln), das auf der Sportanlage „Am Hallo“ stattfand, war das GEÜ mit Mannschaften in allen Jahrgängen wieder erfolgreich vertreten. So erlangten die Mädchen in der Gesamtwertung den 7. und die Jungen den 10. Platz.

Für die einzelnen Jahrgangsmannschaften ergab sich folgende Wertung: Die Mannschaft der Schüler B ( Lennart Jahn, Michel Hoering, Rene Seifert, Tobias Hofmann, Christian Zimmermann) errang den 4. Platz, die der Schüler A (David Chaban, Maximilian Raddue, Niklas Rolf, Eric May, Tristan Richter) den 9. Platz, die männliche Jugend B (Steve Tunga, Nico-Jens Schirrmacher, Jakob Mutschmann, Dennis Seifert) den 12. Platz.

Bei den Mädchen errang die Mannschaft der Schülerinnen B (Mira Zareba, Isabell Bockmühl, Paula Scheffler, Nora Ahmeti, Joline Steinhauer) den 7. Platz, die der Schülerinnen A (Jill Mostek, Johanna Puke, Lara Schoenher, Leonie Kohaus, Tabea Doeppe) den 11. Platz. In der weiblichen Jugend B (Leonie Willmes, Mara Hartwig, Katharina Hock, Carina Hinz) errang die Mannschaft den 8. Platz.

Besonders hervorzuheben sind folgende Einzelwertungen: Lennart Jahn erreichte bei den Schülern B in der Einzelwertung den 3. Platz und Mira Zareba bei den Schülerinnen B den 6. Platz! Auch unter den 8 schnellsten Läufern der Essener Gymnasien, Gesamt- und Realschulen konnte sich Lennart als 2. behaupten.
Mara Hartwig, die sich ebenfalls für den Endlauf qualifizierte, erreichte den 8.Platz. In der Jugend B konnte sich Steve Tunga wieder als 4. durchsetzen. Auch bei den Mädchen in der Jugend B erreichten Leonie Willmes den 10.Platz und Mara Hartwig den 11. Platz.

Bei den Staffelwettbewerben konnten die Athleten des GEÜ ebenfalls punkten:

In der 4x100m Staffel der Schülerinnen A erreichten Jill Mostek, Johanna Puke, Lara Schoenher und Julia Karkosz den 4. Platz.

Unsere große Schulstaffel, bei der 24 unserer Leichtathletinnen und –athleten unterschiedliche Streckenlängen von 60m, 200m, 500moder 600m liefen, errang ebenfalls den 5. Platz. Die Pendel- und Hindernisstaffel unserer Fünftklässler (Luca Mohr, Luick Mohr, Eva Rauer, Viktoria Heising, Nuraddin Isachanov, Kati Kubickova, Louisa Reimer, Victoria Kuczma, Frederik Thomanek, Samuel Malinowski, Lukas Meier, Malte Willemsen) erreichte den 5. Platz.

Bei diesem Stadtwaldfest gingen auch erstmals Lehrerinnen und Lehrer innerhalb einer 4x100m-Staffel an den Start. Diese Staffel (Frau Buth, Frau Zurek, Herr Dressler und Herr Diergarth) erkämpfte sich den 3. Platz.

Allen erfolgreichen Teilnehmern und Teilnehmerinnen herzlichen Glückwunsch!

Petra Ziemer