Schaukastendaten sind nicht konfiguriert

Energieunterricht am GEÜ

Am Donnerstag, 10.10.2013, wurde das Thema Energie am GEÜ groß geschrieben: Herr Schulz hielt im Auftrag vom RWE in den drei Klassen 6b, 6c und 7c jeweils eine Doppelstunde zum Thema Energieerzeugung.

Dabei wurden Experimente mit einer Dampfmaschine, kleinen Windrädern und solarbetriebene Autos vorgeführt und mit den Schülern verschiedene Methoden der Stromerzeugung sowie deren Vor- und Nachteile behandelt. Die Möglichkeiten zum Stromsparen und Auswirkungen des Treibhauseffektes wurden intensiv diskutiert.

Die Doppelstunde, vom RWE ermöglicht, war für die beteiligten Schülerinnen und Schüler eine interessante Abwechslung zum normalen Schulalltag und warf ein Schlaglicht auf ein wichtiges Thema, das uns noch einige Zeit beschäftigen wird.

A. Hegemann