Schaukastendaten sind nicht konfiguriert

Die Bilder zeigen in zufälliger Reihenfolge Impressionen von der Einschulung unserer neuen Klassen 5. Denn nach dem Schulstart der Jahrgänge 6-12 am Mittwoch, 04.09.2013, begann am Donnerstag auch für unsere "neuen Kleinen" die Schulzeit am GEÜ. Der erste Schultag der Klassen 5 startete mit einem stimmungsvollem ökumenischen Gottesdienst in der Stephanuskirche mit dem Mut machenden Motto "Du hast Talent!"

Danach ging es ins Pädagogische Zentrum, wo die neuen Fünfer und ihre Familien mit einem kleinen Bühnenprogramm empfangen wurden. Die Bläser, Sänger und eine KunstPlusklasse der Klassen 6 begrüßten unsere neuen Mitschülerinnen und Mitschüler mit einem gekonnt vorgetragenen musikalisch-szenischem Programm. Danach hieß auch unsere Schulleiterin, Frau von Heymann, die neuen 5er mit herzlichen Worten willkommen.

Dann folgten noch die obligatorischen Klassenfotos (siehe unten), worauf die Klassen ihre neuen Räume bezogen. Und ein Gratisessen in unserer schönen Mensa stand auch noch auf dem Programm. Und um 12:30 Uhr war der erste Schultag am GEÜ dann auch schon zu Ende.
Unser herzlicher Dank geht an Frau Backes und Frau Lampe für die Bilder!

Wir wünschen allen neuen Fünfern viel Freude und Erfolg an unserer Schule!

klasse 5a 777

klasse 5b 777