einladungSehr geehrte Eltern unserer neuen fünften Klassen, liebe Schülerinnen und Schüler,

am Donnerstag, dem 04.07.2013, steht mit dem Kennenlernnachmittag der erste Termin an der neuen Schule an.

Treffpunkt ist um 16:00 Uhr im Pädagogischen Zentrum. Nach einer kurzen Begrüßung geht es dann mit den neuen Klassenlehrer/innen in die Klassenräume, wo bestimmt schon einige der tausend Fragen beantwortet werden, die unseren neuen GEÜ-Schüler/innen auf dem Herzen liegen.
Die Eltern können derweil unsere neue Mensa ausprobieren und sich bei Kaffee und Kuchen austauschen - und sich vielleicht auch ein wenig besser kennenlernen :-).

Um 17:30 Uhr ist die Veranstaltung zu Ende; die Kinder kommen dann zurück ins Pädagogische Zentrum.

infoZwei weitere Infos für das neue Schuljahr:

Die Klassenlehrer bereiten derzeit eine Materialliste vor, der Sie entnehmen können, welche Hefte/ Schnellhefter/ Sportzeug usw. für die einzelnen Fächer gebraucht werden. Möglicherweise wird sie schon beim Kennenlernnachmittag verteilt. Spätenstens in der letzten Schulwoche vor den Ferien wird die Liste auch auf unserer Homepage online sein.

Aktualisiert! Zu den Schulbüchern: Der größere Teil der von Ihrem Kind benutzten Bücher ist Eigentum des GEÜ und wird Ihrem Kind zur Benutzung ausgeliehen. Die aus dem Elternanteil beschafften Bücher sind Ihr Eigentum.
Für die Jahrgangsstufe 5 ist für das Schuljahr 2013/14 anzuschaffen:

• Camden Town - Allgemeine Ausgabe 2005 für Gymnasien  -  Textbook 1  - ISBN 978-3-425-72401-0  -  22,50 €
  • Camden Town Workbook 1 (Gymnasium Ausgabe 2005) + Audio- CD  -  ISBN 978-3-425-72511-6 - 8,95 €

•        !!!   Bitte nicht die Ausgabe 2012 kaufen  !!!