5b klassenfahrt

Wir, die Klasse 5B, haben uns am Montag, den 03.06.2013, am Essener Hauptbahnhof getroffen um gemeinsam mit der Bahn nach Mesum zu fahren. Mesum liegt in der Nähe von Münster. Dort hatte Herr Husel eine Villa gebucht, die wir ganz für uns alleine hatten. Wir Kinder durften im Vorfeld mitorganisieren. Auch wenn es manchmal nicht so leicht war, machte es Spaß. Es gab leckere Mahlzeiten, wie Pfannkuchen, Fisch und Grilen und spannende Unternehmungen, wozu Schnitzeljagd mit Schatzsuche und Nachtwanderung zählten. Die Bahnfahrt funktionierte sehr gut und das Umsteigen war problemlos. Auch die Bettenverteilung klappte schnell und ohne großen Streit. Die alte Villa war sehr sauber und großräumig. Auf der Rückfahrt war die Bahn sehr voll und es war warm. Dabei kam einem das Gepäck direkt auch viel schwerer vor. Alles in allem war die Klassenfahrt sehr schön. Zwischendurch hatten wir auch Freizeit und konnten uns auf dem großen Gelände austoben und Wasserbomben werfen. Wir freuten uns auch über Herrn Husel, Frau Stein und Frau Bach, die uns begleitet haben und uns halfen bei allen Vorbereitungen.

Jetzt freuen wir uns schon auf die nächste Klassenfahrt! Aber erstmal: Schule!

Sofie Knaup und Magdalena Wellíe