Traditioneller Schüleraustausch mit Moskau

austausch rathaus

Eine Gruppe russischer Austauschschüler folgte der Einladung des Gymnasiums Essen-Überruhr und gastiert nun 2 Wochen in Essen. Bürgermeister Rudolf Jelinek begrüßte die Besucher im Rathaus mit einer kurzen Einführung zur Stadtgeschichte. Bürgermeister Rudolf Jelinek begrüßte russische Austauschschüler im Clubraum des Rathauses und verschaffte seinen Gästen in der 22. Etage einen Überblick über die Region.

Die vom 07.-20. April in Essen verweilenden Schüler aus Moskau sind Gäste des Gymnasium Essen-Überruhr. Der Schüleraustausch des Gymnasiums Essen-Überruhr mit russischen Schulen hat eine über zwei Jahrzehnte lange Tradition. Für die UNESCO-Projektschule ist der gegenseitige Besuch der Schüler Routine, für die Schülerinnen und Schüler neuer Jahrgänge immer eine Premiere.

Zum Bild: Bürgermeister Rudolf Jelinek (Mitte) nahm die russischen Austauschschüler des Gymnasiums Essen-Überruhr in der 22. Etage des Rathauses in Empfang. Foto: Peter Prengel (Stadtbildstelle)

Quelle: www.essen.de/de/meldungen/pressemeldung_790181.html