Am 18.02.2013 fand von der ersten bis zur sechsten Stunde ein Tontechnikerworkshop für interessierte Schülerinnen und Schüler der Jahrgangsstufen 8-10 statt.

Der Grundkurs Musik/ Krieg, sowie die Licht- und Ton-AG/ Köller waren hier angesprochen. Herr Hauschild konnte den Schülerinnen und Schülern einen guten Einblick in die Welt der Tontechnik vermitteln. Verständnis für die Technik, musikalisches Gehör und freundlicher und kompetenter Umgang der Beteiligten mit und bei der Musikbearbeitung waren wichtige Themen dieses Workshops.

Am Ende war die Zeit schnell vergangen und alle gingen mit vielfältigen Erfahrungen auseinander. Wir danken Herrn Hauschild und der Firma Busker Music für dieses ansprechende Angebot.

Ludger Köller