grundsteinlegung.jpgGrundsteinlegung am Gymnasium Essen-Überruhr (GEÜ)

Oberbürgermeister Reinhard Paß hat heute (1.10.) gemeinsam mit Schulleiterin Gabriele von Heymann den Grundstein für den Erweiterungsneubau des Gymnasium Essen Überruhr gelegt. Die Schule bekommt ein modernes und architektonisch hochwertiges neues Gebäude.

Es ist das erste Essener Schulgebäude in Passivhausbauweise und gilt als Beispielprojekt für energieeffizientes Bauen bei der Bewerbung der Stadt Essen zur "InnovationCity Ruhr". Mit einem Budget von 9 Mio. Euro ist der Erweiterungsneubau des GEÜ die größte Maßnahme aus dem Konjunkturpaket II.

Zum Foto: Oberbürgermeister Reinhard Paß (2.v.r.) legte den Grundstein für den Erweiterungsneubau des Gymnasiums Überruhr. V.l.n.r: Heinz von Bockelmann, Schulpflegschaftsvorsitzender, Heinz-Dieter Schwarze, Bezirksbürgermeister der BV VIII, Gabriele von Heymann, Schulleiterin des Gymnasium Überruhr und Polier Peter Giesebrecht.
Quelle: www.essen.de - Foto: Peter Prengel, Stadtbildstelle

Am 01. Oktober 2010 fand in teils feierlicher, teils fröhlich-optimistischer Stimmung ein Festakt mit symbolischer Grundsteinlegung für unseren Erweiterungsneubau statt, von dem Sie hier einige Impressionen sehen können. Vielen Dank an Herrn Dr. Swadlo für die Fotos!

Auch Radio Essen berichtete über die Grundsteinlegung des Neubaus: