Die Schulkonferenz aus Eltern-, Schüler- und Lehrervertretern hat bei ihrer gestrigen Sitzung mehrheitlich die Einführung der Dalton-Pädagogik ab dem kommenden Schuljahr 2016/2017 beschlossen. Die notwendigen rechtlichen und organisatorischen Schritte werden nun eingeleitet. Ausgenommen von der Umstellung sind definitiv die aktuellen Jahrgangsstufen EF und Q1, die somit die Qualifikationsphase der Oberstufe im derzeitigen System bis zum Abitur beenden können. Bei der aktuellen Jahrgangsstufe 9 entscheidet die Lehrerkonferenz zeitnah, ob diese Stufe in der kommenden EF ebenfalls mit in das Dalton-Konzept integriert wird. Die jetzigen Jahrgangsstufe 8 und darunter würden demnach definitiv im Dalton-System in die gymnasiale Oberstufe eintreten. Weitere Informationen folgen in Kürze.

UPDATE: Nach erneuter Abstimmung durch die Schulkonferenz wird im kommenden Schuljar 2016/2017 auch die aktuelle Jahrgangsstufe 9 die Dalton-Pädagogik in der gymnasialen Oberstufe umsetzen.

Für weitere Informationen zur Dalton Pädagogik, besuchen Sie unsere Rubrik hier auf der Homepage oder laden Sie sich den Informationsflyer "Dalton am GEÜ" herunter, der im Zuge der Anmeldungen der neuen 5. Klassen im Februar 2016 erstellt worden ist.