Sehr geehrte Eltern, demnächst steht für Ihr Kind mit der Wahl der weiterführenden Schule eine wichtige Entscheidung an. Aus diesem Grund finden an unserer Schule folgende Veranstaltungen statt, die Ihnen bei der Wahl der Schule helfen sollen:

Am Mittwoch, den 11.11.2015, um 19:00 Uhr im Pädagogischen Zentrum, laden wir ein zum Info-Abend GEÜ. An diesem Abend informieren wir Sie ausführlich über unsere Schule: Die Erprobungsstufe, den Ganztag, die pädagogischen Konzepte, den musischen Schwerpunkt, den Neubau, unser weitläufiges Schulgelände und vieles mehr.

Am Samstag, den 14.11.2015,
laden wir herzlich ein zum

Tag der offenen Tür!

Plakat   Bilder   NEU: Film   Programm download(pdf)   Flyer   Pressemitteilung   Erprobungsstufe   Ganztag   Musischer Schwerpunkt

Unser umfangreiches Programm beginnt um 10:00 Uhr mit einem  fröhlichen Bühnenprogramm unserer aktuellen Bläser-, Sänger- und KunstPlusklassen und endet etwa gegen 13:15 Uhr. Nähere Informationen zum Programm und allen angebotenen Aktivitäten werden auf unserer Homepage laufend ergänzt.

Wer sich schon einmal ein Bild machen will, kann sich hier die Dokumentation vom Tag der offenen Tür des letzten Jahres ansehen: *klick*!

Eindrücke des Tags der Offenen Tür 2015 finden Sie auf unserer Seite "Rückblick zum Tag der Offenen Tür 2015"

• Wir freuen uns auf Sie und Ihre Kinder!
  •

Bei Fragen kontaktieren Sie bitte unser Sekretariat: gymnasium-ueberruhr.info@schule.essen.de bzw. 0201 / 88 40 500
oder Herrn Bühlbecker (Leitung Erprobungsstufe) erprobungsstufe@gymnasium-essen-ueberruhr.de