Das Gymnasium Essen-Überruhr konnte bei den diesjährigen Anmeldungen für die neuen Fünftklässler ein Rekordergebnis einfahren und sich erstmals den Spitzenplatz unter allen städtischen Gymnasien in Essen sichern. Insgesamt 184 Schülerinnen und Schüler entschieden sich für das kommende Schuljahr 2015/2016 für das GEÜ, was das beste Ergebnis in unserer 40-Jährigen Schulgeschichte überhaupt bedeutet - und gleichzeitig einen Zuwachs von 62 Anmeldungen im Vergleich zum Vorjahr (122 im Schuljahr 2014/2015). "Dieses Ergebnis ist ein toller Erfolg für das GEÜ und unsere bisherige pädagogische Arbeit, aber auch für unsere bisherige und zukünftige Schulentwicklungsarbeit", freut sich Gabriele von Heymann, Schulleiterin am Gymnasium Essen-Überruhr, über das Vertrauen der Eltern in unsere Schule.

Weitere Informationen zu den Anmeldungen folgen in Kürze.