Auch in diesem "schwierigen" Jahr der gemeinsamen Projekte nimmt die Stadt Essen beim Stadtradeln wieder teil. Diese Aktion setzt ein Zeichen für klimafreundliche Mobilität.
Worum geht es konkret?
"STADTRADELN ist ein Wettbewerb, bei dem es darum geht, 21 Tage lang möglichst viele Alltagswege klimafreundlich mit dem Fahrrad zurückzulegen. Dabei ist es egal, ob du bereits jeden Tag fährst oder bisher eher selten mit dem Rad unterwegs bist. Jeder Kilometer zählt – erst recht wenn du ihn sonst mit dem Auto zurückgelegt hättest." (https://www.stadtradeln.de/darum-geht-es)

Wann beginnt es konkret?
Am 13.06. beginnt es für die Essener und es endet am 03.07. In diesem Zeitraum kann jeder, der teilnimmt, Fahrradkilometer sammeln und das auch ganz einfach und mit wenig zeitlichem Aufwand mit einer Handy-APP.

Das GEÜ nimmt schon seit mehreren Jahren an dieser städtischen Aktion teil. Wir haben im Schul-Ranking auch schon einmal den ersten Platz belegt! Als UNESCO-PROJEKTSCHULE ist es eine Möglichkeit, Zeichen zu setzen.
Alle, die sich dem GEÜ verbunden fühlen, Schüler*innen, Eltern und Lehrer*innen sind eingeladen, im TEAM GEÜ mitzufahren!
Die Rankingliste kann jeder auf der Homepage der Aktion mitverfolgen.
Es wird sicher wieder spannend!