Zu Beginn des Schuljahres fand wie jedes Jahr die Wahl zum Schulsprecher/zur Schulsprecherin  statt. Leticia Tomic und Frida Pithan (beide aus der Q1) konnten sich durchsetzen und sind nun unsere neuen Schülersprecherinnen.

Wir, das Medien-Team, haben sie getroffen und ihnen drei wichtige Fragen zu sich selbst, zum GEÜ und zu ihren Zielen gestellt.

 

Ihr seid jetzt unsere neuen Schulsprecherinnen, herzlichen Glückwunsch! Stellt euch doch mal kurz vor für alle, die euch vielleicht noch nicht kennen.

Leticia: Hallo an alle, die mich noch nicht kennen! Ich bin Leticia Tomic, lese gerne und spiele sehr gerne Basketball und bin dort auch Schiedsrichterin.  

Frida: Hallo auch noch mal von mir! Ich bin Frida Pithan, spiele gerne Fußball und ich zeichne gerne.  

 

Was sind eure konkreten Ziele als Schulsprecherinnen?

Leticia: Unser erstes großes Ziel, woran wir momentan auch schon arbeiten, ist die Verbesserung der Kommunikation zwischen den Schüler:innen, den Lehrer:innen und auch der Schulleitung. Unser nächstes Projekt ist die Mitarbeit und die Gestaltung an den Unescoprojekttagen am Ende des Schuljahres. Da würden wir gerne Themen aufgreifen, die uns Schüler:innen beschäftigen. Da benötigen wir auch sehr gerne eure Mithilfe, um Themen und die Kurse zu gestalten und bei der Vermittlung von wichtigen Themen zu helfen. 

 

Frida: Genau, wir möchten auch gerne das Medien-Team unterstützen, bzw. unterstützt das Medien-Team uns, indem wir wichtige Informationen an Schüler:innen weitergeben können. Unser Ziel ist es, wichtige Dinge auf der Homepage, an den schwarzen Brettern und zusätzlich auf dem neuen Instagram-Kanal so präsent zu machen, dass man diese gar nicht mehr verpassen kann. Wir finden, dass die SV genau dafür da ist, sich für diese Kommunikation einzusetzen. Wir würden auch total gerne neuen Schul-Merchandise (= GEÜ-Artikel wie Kleidung oder Taschen) machen. Dabei könnt ihr uns auch wieder helfen, indem wir mal z. B. einen Design-Wettbewerb machen, wo dann auch die ganze Schülerschaft abstimmen kann, welches Design sie gerne tragen wollen. 

 

Was mögt ihr an unserer Schule besonders?

Leticia: Ich finde gut, dass auch schon den jungen Schüler:innen viel Verantwortung gegeben wird. Und auch sehr schön ist die große Sprachenauswahl, die man hier wählen kann. Und natürlich der große Schulhof, der Neubau und auch der Sportplatz. 

Frida: Der Hauptgrund, weswegen ich auch an die Schule gegangen bin, ist Dalton. Ich finde das eines der besten Dinge, die unsere Schule zu bieten hat, und es ist auch ein Alleinstellungsmerkmal. Und ich finde es einfach super, wenn die Schüler:innen lernen, sich selber die Zeit einzuteilen. 

 

Wir hoffen, dass ihr unsere neuen Schulsprecherinnen durch dieses kurze Interview besser kennenlernen konntet. Wir danken Leticia und Frida herzlichst und wünschen ihnen alles Gute in ihrem neuen Amt!

 

 

Foto:links Frida Pithan, rechts Leticia Tomic

 

Go to top
JSN Boot template designed by JoomlaShine.com