Am 4. September nahm unser Schüler David Drepper an den Deutschen Meisterschaften in Hannover teil. Der U16-Athlet des TLV Germania Überruhr erlangte einen hervorragenden 2. Platz – und somit die Vize-Deutsche-Meisterschaft – im 1500m-Hürdenlauf mit einer herausragenden Zeit von 4:39,95 Minuten.

Der 15-Jährige  trainiert bereits seit er sechs Jahre alt ist. Angesprochen auf seine Motivation, erzählt er: „Meine Motivation ist, dass ich jeden Tag besser sein möchte, als ich gestern noch war, und ich möchte meine  Familie stolz machen.“ Sein Ehrgeiz sticht nicht nur aus seinen Worten heraus. So trainiert er sechsmal die Woche, dazu kommen diverse Turniere und Meisterschaften. Freizeit habe er zwar wenig, aber es passe alles noch gut, so David.

Wir gratulieren dir zu dieser großartigen Leistung und wünschen dir für die Zukunft viel Erfolg, David! 

 

David Drepper aus der EF (Mitte) gewann Silber über 1500m Hindernis bei der Deutschen Meisterschaft

 

Go to top
JSN Boot template designed by JoomlaShine.com