Die Jahrgangsstufe 8 grüßt die Schulgemeinde aus dem Surf-Camp an der Ostsee!

-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Vom 30. August bis zum 03. September fand für uns Schüler:innen der Jahrgangsstufe 8 eine fünftägige Sportfahrt nach Borgwedel an der Ostsee statt.

Als wir nach der Busfahrt in Borgwedel ankamen, ging es kurz darauf schon mit vier großen SUPs (Stand Up Paddel) und vier Tretbooten ins Wasser. Anschließend wurden die Zimmereinteilungen besprochen und die Schlüssel ausgehändigt. Bis zum Abendessen um 17:45 Uhr hatten wir Zeit unsere Koffer auszupacken und unsere Betten zu beziehen. Danach hatten wir Freizeit bis 22 Uhr.

Üblicherweise haben wir gegen 7:45 Uhr gefrühstückt und uns Lunchpakete für mittags vorbereitet. Um 9:00 Uhr ging die erste Gruppe Surfen oder Segeln, während die andere Gruppe die Auswahl zwischen Beachvolleyball, Wikinger-Schach oder Wasserrugby hatte. Nach ca. zwei Stunden tauschten wir dann die Aktivitäten.

Die restliche Zeit bis zum Abendessen stand uns immer zur freien Verfügung. Hier konnten wir zum Beispiel schwimmen gehen, Tischtennis oder Fußball spielen. Nach dem Abendessen konnten wir unsere Handys für circa eine Stunde nutzen, bevor sie wieder eingesammelt wurden. Gegen 22 Uhr waren wir dann auf unseren Zimmern.

Alle Klassen haben an verschiedenen Tagen noch eine Nachtwanderung gemacht, dabei hatten wir viel Spaß. Am letzten Abend gab es zudem ein Lagerfeuer mit der gesamten Stufe und ein paar Kinder sind noch einmal ins Wasser gesprungen.

Durch die Fahrt haben wir uns über die Klassen hinweg besser kennengelernt und es hat uns super gut gefallen!

Christiana und Nina aus der Klasse 8a