Klimaschutz 2020 – Das GEÜ macht mit

Am 29. Oktober 2020 fand im Rathaus der Stadt Essen die Prämienveranstaltung zum Projekt „Klimaschutz 2020 – Essener Kitas und Schulen machen mit“ statt, an der Herr Roos und Frau Wiese als Stellvertreter des Klimaschutzteams des GEÜ teilnahmen. Im Rahmen des Projektes hatte die Stadt Essen dazu aufgerufen, laufende Klimaschutzprojekte an der Schule vorzustellen. Klimaschutz ist ein fest im Schulprogramm des GEÜ verankertes Thema und spielt auch im Schulalltag durch zahlreiche Projekte und Aktionen eine Rolle (s. „Nachhaltige Projekte am GEÜ“). Dieses Engagement – auch zu Zeiten der Corona-Pandemie – wurde mit einer Prämie von 885 Euro belohnt, die durch den Oberbürgermeister Thomas Kufen an Herrn Roos und Frau Wiese überreicht wurde. Die Prämie soll in verschiedene Klimaschutzprojekte, wie beispielsweise den Ausbau des Schulgartens und die Errichtung eines grünen Klassenzimmers, investiert werden. 

Hier geht’s zur offiziellen Pressemitteilung: https://www.essen.de/meldungen/pressemeldung_1403524.de.html#:~:text=Das%20Projekt%20%22Klimaschutz%20%E2%80%93%20Essener%20Schulen,Handeln%20die%20Zukunft%20beeinflussen%20k%C3%B6nnen

 

Go to top
JSN Boot template designed by JoomlaShine.com