HAPPY BIRTHDAY GEÜ

40 Jahre Gymnasium Essen-Überruhr: 40 Jahre in denen sich das GEÜ als offene, wandlungsfähige und lebendige Schule präsentiert hat - als Schule, die neue Herausforderungen gerne annimmt und in der Schüler, Lehrer und Eltern erfolgreich und mit Freude gemeinsam lernen, arbeiten und feiern können. Auch bei den Feierlichkeiten zum 40-jährigen Jubiläum war dieser besondere Geist zu spüren, der dafür gesorgt hat, dass unser "runder Geburtstag" zu einer unvergesslichen und gelungenen Veranstaltung zum Ende eines langen Schuljahres geworden ist. Eröffnet durch eine gemeinsame Luftballonaktion mit Musik und Tanz bot unser Schulfest neben einem offiziellen Festakt unter Anwesenheit unseres Oberbürgermeisters Reinhard Paß auch ein buntes Rahmenprogramm mit vielen, durch Schüler, Lehrer und Eltern auf die Beine gestellten Aktivitäten. Wir freuen uns, Sie an dieser Stelle an der tollen Stimmung teilhaben lassen zu können.

Schaukastendaten sind nicht konfiguriert

Impressionen von der gemeinsamen Luftballonaktion zu Beginn der Feierlichkeiten.

Weitere Eindrücke vom offiziellen Festakt und dem bunten Rahmenprogramm des Schulfestes.

Ein großes Dankeschön für die zahlreichen Fotos geht an dieser Stelle auch an die Projektgruppe "Fotografische Dokumentation" bzw. die neue "AG Schülerfotografie" von Frau Faseler und Herrn Ulrich.