big challenge

Für „The BIG Challenge“ lernen Schülerinnen und Schüler freiwillig

Am 13. Mai 2014 nahmen 82 Schülerinnen und Schüler der Jahrgangsstufen 5 bis 9 des GEÜ am internationalen The BIG Challenge- Englischwettbewerb teil.
Nachdem sie für einige Wochen zu Hause am Computer geübt hatten, waren Fragen zur Allgemeinbildung in Bezug auf die englische Kultur und Geschichte, Grammatik- und Phonetikübungen etc. für sie ganz leicht geworden.
So kamen sie an diesem Dienstagmorgen zusammen und legten zeitgleich mit 264.710 anderen Schülerinnen und Schülern an 2.340 Schulen in Deutschland und 601.331 Lernenden an 5.786 Schulen in ganz Europa ihren 45 minütigen Test ab.

Nachdem die Ergebnisse von den Veranstaltern nun ausgewertet wurden, erhält jede Teilnehmerin und jeder Teilnehmer ein Diplom, sowie ein kleines Geschenk. Zudem erwarten die Schülerinnen und Schüler neue Funktionen auf der Online-Plattform des Wettbewerbsleiters: denn zusätzlich zu dem bereits erwähnten Diplom können sich die Lernenden ein weiteres offizielles Certificate herunterladen und auch ihr eigenes Graduation-Photo erstellen.

Wir hoffen, dass im nächsten Jahr noch viele weitere Wettstreiter hinzukommen, um natürlich Spaß an der englischen Sprache zu haben ;-), aber auch um einige Sonderpreise „abstauben“ zu können.

Ein Dank und Lob an alle Teilnehmer dieses Jahres!

M. Filor (diesjährige Koordinatorin)