Nun ist es soweit: Knapp dreieinhalb Jahre nach der Schließung der alten Gebäude im Herbst 2008 und dem nachfolgendem Abriss wird ab dem 10. Januar 2012 der Unterricht im neuen Gebäude aufgenommen!

Wie die Fotos zeigen, eröffnen sich speziell für unsere naturwissenschaftlichen Fachschaften Biologie, Physik und Chemie sowie wie für die Künstler und Musiker des GEÜ ganz neue Möglichkeiten. Auch der Ganztag wird von der neuen Mensa, dem Schülercafé und den weiteren Räumen im neuen "N-Gebäude" profitieren. Geplant ist, dass die bisher ausgelagerten sechsten Klassen in etwa zwei Wochen die Dependance in der ehemaligen Ludwig-Kessing-Schule verlassen und ihre neuen Klassenräume im Hauptgebäude beziehen.

Wenn auch noch nicht alles, speziell im Außenbereich, ganz fertig gestellt werden konnte, so freut sich doch die gesamte Schulgemeinde, dass es möglich war, in dieser relativ kurzen Zeit unserer Schule ein modernes, funktionelles, und auch ästhetisch ansprechendes neues Gesicht zu geben.

Allen, die dazu beigetragen haben, möchten wir auch auf diesem Wege herzlich danken!