arbeitsagentur_essen.gifabo.jpgEinblicke in das Studium

Im Rahmen der Berufswahlvorbereitung an unserer Schule können wir euch in Zusammenarbeit mit der Arbeitsagentur Essen und der „Arbeitsgruppe BerufsOrientierung" (ABO) eine Berufsinformationsbörse anbieten.

Diese Börse ermöglicht euch Einblicke in

• die Ausbildung, das Studium,
  • den konkreten Berufsalltag und
  • die Möglichkeiten der Berufsausübung der Berufe zu bekommen, die euch persönlich interessieren.

Als Gesprächspartner stehen euch Insider verschiedenster Berufe zur Verfügung. Sie werden euch zunächst einen kurzen Überblick über ihren jeweiligen beruflichen Werdegang geben und ihre derzeitige berufliche Tätigkeit beschreiben. Anschließend habt ihr Gelegenheit Fragen an die Berufspraktiker zu stellen.

Die Berufsinformationsbörse findet in der Weststadthalle (zwischen Cinemaxx und Colosseum) statt.

Termin: Mittwoch 23.11. 2011 und Donnerstag 24.11. 2011

Uhrzeit: Die Anfangszeiten entnehmt bitte dem Anmeldezettel.

Teilnehmen können alle interessierten Schülerinnen und Schüler der Jgst. 11 bis 13.