Unsere vier Klassensieger aus der Jahrgangsstufe 6, nämlich Julia Geßner (6A), Robin Walter (6B), Emily Weßelmann (6C) und Olivia Rupik (6D) traten am 6.12.2011 in einer weihnachtlich dekorierten Mediothek im Vorlesen gegeneinander an.

Das Publikum, Mitschüler der Klassensieger, hörte gefesselt zu und wartete anschließend gespannt auf die Entscheidung der Jury. Dann stand es fest:

Schulsiegerin wurde Olivia Rupik, die aus dem Buch der Autorin Marliese Arold: "Magic girls, Gefangen in der Unterwelt" vorlas.

Zu der Jury gehörte auch in diesem Jahr wieder Herr Platzer von der Buchhandlung Platzer in Essen-Steele, der allen Vorlesern einen Büchergutschein überreichte.

Olivia wird im Februar unsere Schule bei dem Vorlesewettbewerb auf Stadtebene vertreten. Dazu wünschen wir ihr viel Glück!

Vorlesewettbewerb 2011