Ehemalige: Markus Olbrich

Ehemaligenseite von Markus Olbrich, Abiturjahrgang 1984

Klassen: 7-10B
 
Klassenlehrer: Dr. Walter Gerschler
 

Was ich jetzt mache:

Ich arbeite heute im Service Management eines grossen europäischen IT-Systemhauses.
 
Wen gab's denn da so noch? Auch in meiner Zeit gab es tolle Lehrer. Toni Haiduk ist leider schon verstorben. Er war der beste Sportlehrer, den ich je hatte. Er war zwar streng, hat aber den Sport immer mit viel Herz vermittelt. Elke Bunthoff war meine Lieblingslehrerin. Neben der guten fachlichen Arbeit hat sie auch menschlich viel für die Schüler geleistet. Herr Kinscher hat mir mein Abi gebaut. Herr Röhr hat es geschafft, das auch mir die Chemie Spass machte. Helmut Behnke und Fritz Tiedke haben mich zum Volleyball gebracht. Herr Kolligs hat mit seiner eigenen Art von Humor Leben in den Englischunterricht gebracht. Alles in Allem habe ich schöne Erinnerungen an die Schulzeit bei Euch.
 
Sonst noch was?

Leute, seht zu, dass Ihr die Schulzeit geniesst und findet heraus, wo Eure Stärken liegen und welche Dinge Euch glücklich machen. Im Beruf werdet Ihr noch genug Stress haben. Gute Noten sind nicht schlecht aber auch nicht Alles. Ich bin der beste Beweis, dass auch aus einem schlechten Schüler noch was werden kann.

 
Zum Anfang